Aktuelles

Zufälle gibt es nicht. Auf einer Radtour im Mai 2022 durch den Süden Dänemarks, genauer auf dem Flensborgvej kurz vor Aabenraa, fällt mein Blick auf ein Schild mit der Aufschrift "Healerskolen". Eine Heiler/innen/schule in Dänemark? Ebenso verwundert wie entsprechend neugierig halten wir an und betrachten das kleine Gebäude am Wegesrand mit ganz offensichtlichen Schulungsräumen im Erd- und Obergeschoss. Wenig später schon sind wir im Innern, eingeladen von Peter L. Simonsen, einem Heiler mit internationaler Genese und Erfahrung. Wir diskutieren, tauschen uns aus, berühren und segnen einander - auf einem höchst bemerkenswerten spirituellen Level. Gut möglich, dass wir uns wiedersehen und ggf. sogar einmal zusammen arbeiten werden.   

 

https://www.schoolandcollegelistings.com/DK/Aabenraa/1244752288870084/Healerskolen-i-S%C3%B8nderjylland

 

 

 

Summa summarum:

 

 

Dezember 2018

Am 19.12.18 erschien der STERN pünktlich zur Weihnacht mit dem Titel "Wunder geschehen". Der Redakteur Uli Hauser war zusammen mit einem Fotografen bei uns zu Hause und interviewte meinen Mann und mich zu diesem Thema. Online zu lesen unter https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/wunder-geschehen--zu-gast-bei-menschen--die-unerklaerliches-erlebten-8522074.html!

 

 

 

 

Frühjahr 2018

Nun kamen wir doch glatt auch noch ins Fernsehen. "Die Gabe zu heilen" wurde am Himmelfahrtstag, den 10. Mai 2018, in der Schweiz ausgestrahlt - zwar nur in Kurzfassung, aber immerhin... Wir können uns wirklich glücklich schätzen, alle miteinander. https://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-religion/die-gabe-zu-heilen

 

 

 

Am Freitag, den 15. Dezember 2017, erschien unser Film auf DVD - mit zahlreichen Bonusszenen, die es knapp nicht ins Kino geschafft haben. Das Warten hat sich gelohnt. Vieles wird durch die Ergänzungen noch klarer. Ich denke, wir fünf Porträtierte können sehr zufrieden sein mit allen Bildern und Tönen. Unser Genre wird wertfrei und unaufdringlich, zugleich aber sehr persönlich und pointiert beschrieben bzw. schlicht gezeigt. Wer die DVD käuflich erwerben möchte, kann sie gerne bei mir über die Kontaktseite bestellen - und zwar für 15.- € zzgl. Portos von 1,45 €. Im gut sortierten Handel aber ist die DVD freilich auch erhältlich.

 

 

 

 

Hamburg, 7. Juli 2017

Just an dem Tag, als der atemberaubende G20-Gipfel in Hamburg startete, veröffentlichte die Mopo (Hamburger Morgenpost) einen ganzseitigen Bericht über mich und meine Arbeit unter der Überschrift "Hokuspokus Medicus?". Der Film "Die Gabe zu heilen" hatte das journalistische Interesse an mir geweckt, und so bekam ich eines Nachmittags Besuch von einer Redakteurin und einem Fotografen, der ein paar Bilder schoss und auch ein kleines Filmchen drehte, als mich gerade ein Patient besuchte: http://www.mopo.de/hamburg/heilen-durch-handauflegen-hokuspokus-medicus--27927388   &

https://www.youtube.com/watch?v=gxiHU9o3cIw !!!

 

 

 

 

 

Hamburg, 14. April 2017

Gestern Abend auf dem für mich als Rahlstedterin doch recht weiten Weg ins Lichtmess-Kino zu Hamburg Altona stieß ich in der Nähe des dortigen Bahnhofs auf diese wunderschöne Plakatwand. So war ich schon mal erleichtert, mich nicht verlaufen zu haben...

Irgendwann fand ich dann aber auch die Gaußstraße und den kleinen, aber feinen, vor allem ungezwungenen und von daher angenehmen Veranstaltungsraum. Danke für die Einladung, lieber Carsten, und Dank gleichsam für einen sehr schönen Abend - wahrlich eine Lichtmesse am Gründonnerstag!

Im Publikum mischten sich mir bekannte mit interessierten Menschen, die allesamt sehr empathisch auf mich wirkten. Nach der freundlichen Begrüßung wurde auf der Leinwand "Die Gabe zu heilen" dargeboten; anschließend regten zahlreiche Fragen zu einer spannenden Diskussion an, die mir große Freude bereitete. Toll, dass auch Frank als Hamburger Co-Produzent des Films mit von der Partie war und gewohnt souverän beantwortete, was alles an technischen und Hintergrund-Fragen aufkam.

Summa summarum ein Klasseabend!

Noch auf dem Heimweg erreichten mich mehrere Mails mit starker, überwiegend positiver Resonanz, sodass ich manche Gäste des Abends sicher schon bald in meinem Praxisraum wiedertreffen werde.

Besten Gruß an den Lichtmesser Carsten, an sein Team und an alle Zuschauerinnen und Zuschauer.

Herzlich, Birthe.

 

Druckversion | Sitemap
© Heilerin Birthe Krabbes